Meine "Einsatzgebiete" - oder wann wird ein Pferdeosteopath gebraucht?

Foto: Sarah F./Marc D. - VA* in Heroldsbach 23.9.18 - im frischen Galopp zu neuen Aufgaben...

Hält das Pferd Schweif oder Kopf schief? Oder vielleicht sogar beides?

 

 

 

Fußt es nicht richtig in die Spur oder geht sogar lahm?

 

 

 

Ist es "widersetzlich" beim Hufegeben oder bei bestimmten Lektionen während des Reitens?

 

Hat sich das Pferd im Wesen plötzlich verändert? Ist aggressiv auf best. Berührungen? ...oder hat sich zurückgezogen?

 Dann sollten Wir über einen gemeinsamen Termin nachdenken...

 

 

 

 

 

 

 

 

Sollte sich bei der eingehenden Befundung oder im Behandlungsverlauf herausstellen, das weitere Maßnahmen, die außerhalb meines eigenen Tätigkeitsfelds liegen, erforderlich sind, so arbeite ich sehr gerne mit Tierarzt, Schmied oder THP zusammen.


...wenn`s "zwickt" verkantet sich "Fr. Pferd" schon mal im Hals...
...wenn`s "zwickt" verkantet sich "Fr. Pferd" schon mal im Hals...

Foto: Sarah F./Marc D. ; Heroldsbach VA* 23.9.18 - Sporteinsatz, so wie er sein sollte - locker, entspannt & guter Kondition - auch nach einer Streckenlänge von 1625m mit 20 Sprüngen - kein nasses Haar. Ich unterstütze Euch auch gerne bei der Erstellung eines passenden Trainingsplans für Euer Pferd ;) .


"Das schöne an der Arbeit mit Pferden ist, das wir auch nach 30 Jahren noch Anfänger sind. Man lernt täglich und lebenslang jeden Tag dazu" - Zitat des Ecuyer de chef - Cadre Noir de Saumur.